Theater

Blaues Märchen zwischen den Hochhäusern:

Einmal im Jahr verwandelt sich der Spielplatz zwischen den Hochhäusern in der Berliner Straße in eine Theaterbühne. Am Freitag, 1. September, ist es wieder soweit: Das Schnurztheater aus Weilmünster zeigt um 15.30 Uhr „Das blaue Märchen“. Darin spielt eine Prinzessin mit einem Blau-Tick die Hauptrolle. Bei einem Kind finden das viele ganz niedlich. Wenn sie aber groß wird, regierungsfähig und gar heiratslustig, dann will sie auch ihren blauen Prinzen. Aber wer will schon eine Prinzessin zur Frau, die grässliche Anfälle kriegt, wenn nicht alles – aber auch wirklich alles – blau ist. Andererseits – so ein Königreich ist auch nicht zu verachten. Also macht sich der letzte verbliebene Freier auf, die Gunst der blauen Prinzessin zu gewinnen.

Das gelingt vielleicht mit der Hilfe des Publikums, das als blaues Volk mitmachen darf.

Zu dem Mitspieltheaterstück für Kinder und Erwachsene laden der Niederfeld-Rundblick und der Kinderclub im Evangelischen Gemeindezentrum herzlich ein. Dort in der Jahnstraße 24 wird die Geschichte gespielt, wenn das Wetter schlecht ist. Der Eintritt ist frei, die Kosten trägt die Wohnungsgesellschaft Nassauische Heimstätte.  

Claus Ost