Höfling kauft

Firma Höfling kauft ehemaliges Pälzer-Gelände:

Das ehemalige Pälzer-Gelände hat jetzt einen neuen Eigentümer. Die Firma Höfling aus Mainhausen hat das Gebäude und das Grundstück von Oliver Flohr – …. – gekauft. Wie Thomas Höfling, Geschäftsführer des Höfling Baumarkts auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, bestand seit einiger Zeit schon Kontakt zu dem Vorbesitzer. Als Flohr die Absicht hatte, das Objekt zu verkaufen, sei man mit ihm handelseinig geworden. Höfling erklärt, dass er nicht plant, die derzeitigen Mietverhältnisse zu ändern. Schließlich existieren zum Teil längerfristige Mietverträge. Im Gegenteil: Er sei daran interessiert, auch die freien Gebäudeteile zu vermieten. Interessierte können sich mit Thomas Höfling unter der Telefon-Nummer 06182/9382-17 in Verbindung setzen.

Höfling erklärt auch, dass er seine Pflichten als Vermieter ernst nehmen will. Dazu gehört, dass er seinen Mietern ordentliche Räume zur Verfügung stellt. Woran es bei dem Pälzer-Gebäude seit längerer Zeit schon hapert: das marode Dach. Dessen Reparatur besitze für ihn nun Priorität. Darüber hatten sich bereits einige Mieter bei dem Vorbesitzer Flohr beschwert. Immer wieder wurde es nach Regenfällen nass durch die Löcher im Dach. Getan hatte sich allerdings nichts. Thomas Höfling meint, für ihn sei es einfacher, schnell einmal nach dem Rechten zu sehen. Oliver Flohr wohnt am Starnberger See. Da dauert die Anfahrt etwas länger.

Auf einen guten Kontakt zu seinen Mietern legt Thomas Höfling Wert. „Wer seine Miete für die Räume regelmäßig bezahlt, darf auch vom Vermieter entsprechende Gegenleistung verlangen“, sagt er. Und Mieter, die lange bleiben, bringen für ihn auf Dauer sichere Einnahmen. Schließlich muss sich das Geschäft mit dem Geländekauf einmal rentieren.

Karl-Heinz Riedel