Street Paintings vom Niederfeld-Fest im September
Im Rahmen des letzten Niederfeld-Fests hatte der Seligenstädter Jugendbeirat zur Straßenmalerei eingeladen. Unter dem Motto „Mein Wunsch-Seligenstadt“ konnten Kinder und Jugendliche mit Kreide ihre Phantasien auf das Pflaster malen.
Es entstanden neunundzwanzig Gemälde, drei von diesen fand eine Jury aus Mitgliedern vom Jugendbeirat, der Stadtverwaltung und der Niederfeld-Rundblick-Redaktion besonders gelungen.
Am 12. November wurden im Nachbarschaftshaus die Schöpferinnen der drei Kunstwerke beglückwünscht. Luca Uschmann übergab als Sprecher des Jugendbeirates jeweils eine Urkunde sowie hochwertige Stifteboxen, die vom Sozialkaufhaus „Bunte Kiste“ gespendet wurden.
Die dreizehnjährige Pauline hat mit ihrer Menschenkette in Herzform den ersten Platz belegt, gefolgt von der vierzehnjährigen Marie mit ihrem Rummel bei Sonnenschein und der neunzehnjährigen Elena mit einem Sportplatz. Alle drei jungen Damen sind Bewohnerinnen des Stadtteils Niederfeld.
„Ich gratuliere den Gewinnerinnen sehr herzlich und bedanke mich beim organisierenden Jugendbeirat, bei den Jurymitgliedern und bei unserem Sponsor“, so Erster Stadtrat Oliver Steidl.