Auch 2024 wird es für Jung und Alt wieder eine gute Gelegenheit geben, miteinander ins Spiel zu kommen – bei der zwölften Auflage der Seligenstädter Spieletage „S(pi)eligenstadt“.
Vom 22. bis 25. Februar 2024 laden das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Seligenstadt, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend Seligenstadt, das Katholische Jugendbüro Mainlinie, der Kinderclub im evangelischen Gemeindezentrum und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen wieder gemeinsam ein, Brett-, Karten- und Würfelspiele auszuprobieren.
„S(pi)eligenstadt“ im evangelischen Gemeindezentrum Seligenstadt in der Jahnstraße 24 hat am Donnerstag von 8 bis 20 Uhr, am Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Am Donnerstag und Freitag sind besonders Schulklassen sowie Gruppen aus Kindertagesstätten, Gemeinden, Vereinen und Betreuungseinrichtungen eingeladen, Neuerscheinungen und Spiele-Klassiker zu testen.
Schulklassen und andere Gruppen können sich anmelden, damit wir Plätze reservieren können. Dazu gibt es ein Anmelde-Formular. Eine frühzeitige Anmeldung für Donnerstag- und Freitagvormittag empfiehlt sich, da die Nachfrage groß ist. An diesen Vormittagen ist ein Besuch von Gruppen ohne vorherige Reservierung nicht möglich.
Spieleturniere werden ergänzend im Nachbarschaftshaus, im Haus Wallstraße und im katholischen Gemeindezentrum St. Marien stattfinden.
Dort ist außerdem ein Spieleflohmarkt am Samstag und Sonntag von 12 bis 15 Uhr geöffnet.
Das Vorbereitungsteam – bestehend aus den Jugendreferentinnen Sandy Sehnert und Katrin Nietgen von der Stadt Seligenstadt, Iris Reiß vom Katholischen Jugendbüro Mainlinie, dem Gemeindepädagogen Claus Ost von der Evangelischen Kirchengemeinde sowie dem Spiele-Sammler und -Erklärer Steffen Wallraff – freut sich auf Ihren Besuch!
Nähere Informationen und der aktuelle Stand der Vorbereitungen sind unter https://spieligenstadt.de/ zu finden.