Tag der offenen Tür bei „Ponys & More“

Zwei Dutzend Kinder sind von den Tieren begeistert

Tag der offenen Tür bei „Ponys & More“

Viel Glück mit dem Wetter hatte Susanne Kitzing-Pairan, als sie am Pfingst-Sonntag auf ihrem Gelände von „Ponys & More“ einen Tag der offenen Tür veranstaltete. Die verschiedenen Ponys und die mit „More“ gemeinten Kleintiere begeisterten etwa zwei Dutzend Kinder, die mit ihren Eltern und Verwandten gekommen waren, um zu sehen, was auf dem Grundstück an der Robert-Bosch- Straße geboten wird. Die Kleinsten konnten sich im Innenbereich an Meerschweinchen, Hasen, Hühnern und Katzen erfreuen.

 Größere Kinder durften unter Begleitung eine Runde auf dem Rücken eines der Ponys drehen. Auf dem Gelände soll bis Ende Juni ein richtiger Reitplatz entstehen, erläuterte Susanne Kitzing-Pairan. „In den Sommerferien biete ich für die Kinder Betreuung auf dem Platz an. Es soll ein richtiges Sommercamp werden“, fügt sie hinzu. Mit einigen bisher stattgefundenen  Geburtstagsfeiern auf dem Grundstück habe sich eine Mund-zu-Mund Propaganda entwickelt, meint sie. Sie blicke mit Zuversicht auf die Zukunft von Pony & More.

Karl-Heinz Riedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert