Redaktions-Grillfest

Redaktions-Grillfest

Wie fast jedes Jahr traf sich auch dieses Mal der Kern der Redaktion zum traditionellen geselligen Grillfest im Sommer.

Termin ausgesucht und festgemacht beim Fest der Zeitung.

(siehe Artikel)

Dieses Mal wegen Umzugs unseres Online-Redakteurs in dessen Garten in Mömbris. Früher in Seligenstadt und Hörstein. Der Ex-Seligenstädter Niederfelder wohnt nun mal da. Das Wetter spielte mit, es war weder zu heiß noch regnete es. Das Sonnensegel war eher Dekoration.

Speisen reichlich mitgebracht landeten auf dem Grill.

Vorspeisenteller waren vorbereitet und es gab genug nebenbei zu verkosten.

Der Aperitif (Pfirsich/Melone mit Sekt) stimmte ein und lockerte die Zungen. Es wurden alte Probleme und neue Ideen besprochen.

Aber hauptsächlich entspannt gespeist.

Einige der Mitglieder der Niederfeldband waren auch dabei.

So wurde auch wie immer eine Weinverkostung zelebriert. Beim letzten Grillen die Weine der Alzenau-Hörsteiner, diesmal welche aus Franken vom Weingut Roth.

Und nein, der Autor ist nicht mit denen verwandt, aber es sind Bioweine, die rundum gut angekommen sind.

Unser Redakteur Jürgen privat beim Umdrehen des Grillgutes.
Beilagen und Wein, alkoholfreies und Käse und Gemüse und Obst, für jeden etwas.
 

Es wurden auch im lockeren Rahmen Themen für die Zeitung besprochen.

Hoffentlich gibt es das nächste Jahr auch wieder.

Ein gelungenes Treffen neben der Arbeit.

Gerne wieder:
der Gastgeber.
Fotos und Text
Dirk Roth