Es gab ja noch das Jubiläum….:
Zum Erscheinen der 25. Ausgabe des Niederfeld-Rundblicks hatte die Redaktion am 6. Juli eingeladen. Platz der Freundschaft. Wetter wechselhaft. Zeltstand mit den aktuellen Ausgaben des Rundblickes ausgelegt. Die Besucher tröpfelten eher herein. An dem Tag waren auch viele andere Veranstaltungen, z.B. auch das Fastenbrechen der muslimischen Mitbürger. Aber auch das wechselhafte Wetter bremste wahrscheinlich etwas die Veranstaltung. Aber die, die da waren, hatten ihren Spaß. Neben Getränken gab es auch Livemusik der Niederfeld-Band. Leider mit einigen technisch bedingten Mängeln. Die Anlage aus dem Nachbarschaftshaus wollte nicht so, wie sie sollte. Das musste „überspielt“ werden und die Hobbyband aus dem Niederfeld machte das wie die Profis. Einfach weiter machen und improvisieren.
Zum Niederfeldfest im September soll wie jedes Jahr wieder eine professionelle Anlage den Sound machen.
Immerhin ist auch dieses Mal das Unwetter knapp vorbeigezogen und die „Niederfeld-Band“ konnte ihren Beitrag liefern, so wie alle, die an dem Tag am Platz der Freundschaft mitgewirkt haben. Der Kindergarten, die Geschäfte, die Redakteure des Rundblickes und die Besucher.
Foto: (©) Robert Koch
Es gab auch einen Scheck an die Redaktion, die eine nächste Ausgabe sichern kann. Diese kam von der Stiftung „Miteinander Leben“ und wurde vom Kreisbeigeordneten Carsten Müller überreicht.
Externer Link:
http://www.familien-blickpunkt.de/magazin/detail.php?id=1811&pcomment=1
So ein Jubiläum wird es das nächste Mal vielleicht wieder in ein paar Jahren geben. Nach noch ein mal 25 Ausgaben des Niederfeld-Rundblickes. Oder auch nicht. Dann war es ein schöner Moment in der Geschichte des Niederfelds.
Allen eine schöne Zeit und wir sehen uns vielleicht im September wieder wie letztes Jahr zum Niederfeld-Fest.
Das wird sicher auch wieder ein schönes Ereignis.
Dirk O. Roth
Onlineredaktion, Niederfeldband