Musik zum Fest

Für das Niederfeldfest wird geprobt…:

Damit es dieses Mal Life-Musik zum Stadtteilfest gibt, wird schon fleißig im Nachbarschaftshaus geprobt. Vier Niederfelder und ein Ehemaliger koordinieren ihre musikalischen Fähigkeiten im Probenraum im Keller und formieren erstmalig nur für das diesjährige Fest ein Quintet.

Von links (Foto oben): Paolo Passidi (Drums/Percussion/Gesang), Karl-Heinz Riedel (Gitarre/Gesang), Verena May (Gesang/Percussion) und Roland Le Francois (Gitarre/Keyboard/Gesang).

Und weil alle irgendwie was in der Hand hatten und derjenige, welcher die Fotos machen musste, gerade eine Hand frei hatte, hat der auch noch ein Selfie unter dem Schmunzeln der Anwesenden gemacht. Ansonsten ist Dirk Roth in der Combo für den Bass zuständig.

Eine coole Truppe, wild zusammengewürfelt, die schon auf den Proben gut gerockt hat! Bisher hatten alle viel Spaß und hoffen, dass es die Besucher des Niederfeldfestes im September auch haben werden.

Das Niederfeld hat ein gewaltiges musikalisches Potential! Und etwas davon kann man im September hören und sehen.

„Wir können in dem Rahmen keine Bühnenshow abliefern, aber wollen schon das Beste geben, was wir können! Also gute Straßenmusik mit Rockcharakter! Wir spielen, weil es uns Spaß macht und hoffen, dass der Funke auch auf das Publikum überspringt!“

Und das geht wohl schon besser, als vermutet. Unter den Musikanten ist schon irgendwie der Niederfelder Funke übergesprungen:

“Wenn das so weiter geht, muss man uns unter Zwang von der Bühne holen!“ war schon ein Statement!

Die Proben machen so viel Spaß, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es nur eine einmalige Sache sein soll. Das Repertoire würde derzeit schon für mindestens 2 Stunden Programm reichen. Dabei sind vor allem bekannte Oldies aller Stilrichtungen im Repertoire, aber auch neuere aktuelle Titel. Die Besucher des Niederfeldfestes dürfen gespannt sein und sich auf tolle Live-Musik von Nachbarn für Nachbarn freuen.

Vielleicht wird aus der Sache ja mehr, aber das muss sich erst weisen. Erst mal sollen die Niederfelder zum Stadtteilfest eine eigene Niederfeld-Band haben!

Einen Namen hat die Band noch nicht. Vorschläge gerne an die Redaktion des Niederfeld-Rundblickes.

Also viel Vorfreude für das Fest.

Text und Fotos:

Dirk O. Roth, Alzenau

früher Niederfeld….