Crashkurs zur Selbstbehauptung und Austausch von Erfahrungen

Das Frauennetzwerk Seligenstadt lädt zum Weltfrauentag ins Nachbarschaftshaus ein.

Zum diesjährigen Weltfrauentag am 8.März hat sich das Frauennetzwerk Seligenstadt etwas Besonderes ausgedacht. Die Trainerin für Selbstverteidigung, Maja Kuhn, bietet an diesem Tag  in der Zeit von 15.30 bis 19 Uhr einen Kurs dazu an. Diesen „Crashkurs zur Selbstbehauptung“ haben viele Frauen bereits nach negativen Erfahrungen besucht oder vorsorglich aus Angst, in Notsituationen zu geraten.

Die Schulung beinhaltet praktische Möglichkeiten zum Angriff und zur Verteidigung. Besonderen Wert legt Kuhn auf die Körpersprache. Mit einem selbstsicheren Auftreten zeigen die Frauen dem Gegenüber Stärke.

Für diesen Kurs gibt es Plätze für maximal 14 Teilnehmerinnen. Interessentinnen können sich bei Verena May unter 0176 – 4667 4714 zur Teilnahme anmelden. Er findet im Nachbarschaftshaus, Am Hasenpfad 31, statt, die Kosten betragen 30 €.

Ab 19.30 Uhr ist in demselben Gebäude die Veranstaltung für alle Interessierten offen, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und mehr über die Arbeit des Frauennetzwerks zu erfahren. Maja Kuhn wird zum Thema Selbstbehauptung referieren. Kulturell sind einige Überraschungen geplant. Teilnehmerinnen werden ein internationales Büffet anbieten, und es gibt wieder Musik und Tanz, was bereits im letzten Jahr viel Beifall erhielt. Die Teilnahme am Abend ist kostenlos. Für Essen und Trinken bitten die Veranstalterinnen um Spenden.

Karl-Heinz Riedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert