Maus und Löwe trafen sich

Zwischen den Hochhäusern wurde wieder Theater gespielt

Einmal im Jahr wird der Spielplatz zwischen den Hochhäusern in der Berliner Straße zum Theater. Diesmal kam das Ensemble „LakuPaka“ aus Nordhessen zu Besuch. Am Freitag, 15. September spielte Kerstin Röhn die Geschichte „Serafina und der Löwenkönig“, die sich in der afrikanischen Steppe zuträgt. Dort hat nur einer das Sagen: der alte Löwe. Auch wenn er die meiste Zeit des Tages verschläft – irgendwann zieht er seine beste Mähne an, und dann geht es auf Jagd. Niemand ist vor ihm sicher. Als er bei seinen Streifzügen in eine Falle gerät, ist es nicht verwunderlich, dass ihm keiner helfen will. Bis die kleine Savannenmaus Serafina vorbeikommt…

Über 100 Kinder und Erwachsene erlebten das Abenteuer einer ungleichen Freundschaft mit vielen verschiedenen Tierfiguren – und sangen und tanzten anschließend ein afrikanisches Lied.  

Veranstalter der Theateraufführung war der Kinderclub im Evangelischen Gemeindezentrum in Kooperation mit der Stadtteilzeitung Niederfeld-Rundblick. Damit wurden die Theatertage „Kaleidoskop“ in Seligenstadt eröffnet. Dank der Unterstützung der Nassauischen Heimstätte war der Eintritt frei.

Fotos: Sabine Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert