Wirbelwind

Spatenstich für den Anbau zur Burg Wirbelwind:

Mit dem offiziellen Spatenstich sind die Arbeiten für den Anbau zur Burg Wirbelwind begonnen worden. Das Wetter zeigte sich freundlich mit Sonnenschein.

Bürgermeister Dr. Daniell Bastian begrüßte in seiner Rede unter anderem den Ersten Stadtrat Michael Gerheim, Mitglieder des Magistrats und Mitarbeiter aus dem Rathaus und dem Nachbarschaftshaus, Architekten der whn-Planungsgesellschaft und nicht zuletzt die zukünftige Nutznießer dieser Erweiterung, Personal der Burg Wirbelwind, Kinder und Eltern. Die Arbeiten können zum Frühlingsbeginn planmäßig aufgenommen werden, sagt Bastian. Von einer Bauzeit von etwa einem Jahr gehe man aus. Michael Gerheim ging dann in seiner Ansprache auf Details zu dem Bau ein. Auf 330 Quadratmeter Nutzfläche sollen zwei Gruppenräume für insgesamt 24 Kinder entstehen. Dazu wird es neue Parkmöglichkeiten für Krippenpersonal und die Eltern der Kinder geben.

Danach gab es dann den Spatenstich durch die „Offiziellen“, die mit blitzblanken neuen Spaten und blauen Schutzhelmen ausgerüstet waren. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Eltern, interessierte Bürger und Pressevertreter bei einem Imbiss und kühlen Getränken mit allen Verantwortlichen über die Fragen unterhalten, die sie zusätzlich interessierten.

© Text und Fotos: Karl-Heinz Riedel

Freitag, 1. März 2019