Niederfeldfest 2016

Das war wieder ein voller Erfolg:

Bei schönstem Wetter fand auch dieses Jahr das Stadtteilfest in Seligenstadt Nord, dem Niederfeld, regen Anklang. Wie auch in den letzten Jahren fanden sich viele Besucher ein. Ein buntes Programm lockte wie immer. Neben Kaffee und Kuchen gab es Darbietungen der Kindergärten, der KAS und auch unser Stand des Niederfeld-Rundblickes war vertreten. Ein großer „Berg“ des Vereins Edelweiß war auf der gesperrten Durchgangsstraße aufgebaut und lud zu alpinen Kletterpartien für Groß und Klein ein. Die meisten, die sich trauten, waren klein!

Tom Heilos eröffnete das Fest wie immer. 
 
Auch für das leibliche Wohl sorgte neben dem internationalen Nachbarschaftsverein mit internationalen Speisen auch das anliegende Restaurant Lotus mit leckeren Teigtaschen, die Brauerei Glaabs und die Metzgerei Schleunes. Bei den warmen Temperaturen waren kühle Getränke besonders gefragt. Dafür sorgten wie in dem alten Film unsere „drei von der Tankstelle“ am Getränke-Wagen.
 
Oben Mitte unser Redaktionskollege Ergün Kumcu, der den schwankenden Wagen (fast wie ein Schiff) voll als Kapitän im Griff hatte. Und nein, er meinte das Schwanken mache ihm nichts aus, Seekrank würden nur andere. Seine Kollegen waren aber auch Standfest.
Der Chor der KAS sang ein sehr schönes Lied.
Cooler Bauchtanz als Soloperformance von Alexandra Martinek, die auch die erstmalig teilnehmende Bauchtanzgruppe der Emmaschule leitete.
Und die Niederfeldband sorgte am Abend für Stimmung:

Weitere Infos in unserer Ausgabe 26.

Ein gelungenes Fest!

Vielen Dank an alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und an die Organisatoren des Stadtteilfestes und an Erik Kunkel, der mit seiner Firma Jotunka Events die Technik gestellt und den Sound super gemischt hat!

Auf ein Neues in 2017!
© Fotos: Familie Müller/Koch